Tische & Schreibtische

Tische und Schreibtische - private und berufliche Mittelpunkte

Tische und Schreibtische sind unsere Begleiter im Alltag. So verwandt ihre Namen auch sind, so unterschiedlich ist die Form ihrer Einsatzbereiche. Esstische zum Beispiel geben uns das Gefühl von Zusammenkunft und Leben. Hier versammelt sich die Familie, leckeres Essen wird serviert und man plaudert über den Tag. Dieser vergangene Tag hat meist an der zweiten hier genannten Form des Tisches stattgefunden. Der Schreibtisch empfängt uns auf der Arbeit und begleitet uns dabei durch die Arbeitsstunden. Nur wenn der Schreibtisch im Büro seinen Platz findet, ist auf seiner Oberfläche auch Platz für Privates. Hier findet sich der Computer zum Spielen oder Onlinebanking, hier wird die Steuererklärung ausgefüllt und über das nächste Geburtstagsgeschenk gegrübelt.

Tische und Schreibtische begleiten uns so über den ganzen Tag und ein ganzes Leben. Im Wohnzimmer als Couchtisch und im Schlafzimmer als Nachttisch. Es gibt eigentlich keinen Raum, in dem ein Tisch als Ablagefläche für kleine und große Dinge nicht vorhanden wäre. Tische aller Art vervollständigen unsere Möbel und sind dabei meist Mittelpunkt. Daher können Sie eine Vielzahl von verschiedenen Möbelstücken erwerben, ob Vintage Tisch oder Couchtisch mit Glas.